news

02.12.2018 Skiclubausflug Samnaun

Am vergangenen Wochenende vom 01./02. Dezember 2018 fand der Skiclubausflug statt.

2018 Clubausflug

Dieses Jahr führte uns der Clubausflug nach Samnaun. Nach dem Bezug des Hotel am Samstagmorgen ging es zügig auf die Piste. Trotz wenig Schnee im Tal und neben der Piste, fanden wir super Verhältnisse vor und konnten die ersten Schwünge der Saison im Skigebiet Ischgl-Samnaun ziehen. Das Wetter spielte am Samstag ebenfalls prächtig mit und wir durften einen prächtigen ersten Skitag geniessen. Am frühen Nachmittag machte sich bei einigen die noch fehlende Kondition bemerkbar und die Talabfahrt wurde bereits etwas verfrüht in Angriff genommen. Dafür wartete am Ende dieser die Schmuggleralm mit warmen Getränken und aufwärmender Aprés-Ski Stimmung auf. Nach und nach trudelten auch die weiteren SCS'ler ein und so konnten wir zusammen den Skitag bei heiterer Stimmung ausklingen lassen.

Die Rückkehr ist Hotel wurde dann entweder mit dem Bus, zu Fuss oder versuchsweise auch auf den Skiern angetreten. Nach kurzem Frischmachen begaben wir uns zum gemeinsamen Nachtessen, bevor das Samnauner Nachtleben auf uns wartete.

Morgens früh ging es für einige bereits wieder auf die Piste. Andere genossen das warme Bett noch ein wenig länger, bevor sich aber alle wiederum auf den Berg begaben. Das Wetter präsentierte sich allerdings nicht mehr von der gleich sonnigen Seite, es herrschte Schneefall und teils dichterer Nebel. Aus diesem Grund wurde am frühen Nachmittag entschieden, dass wir uns etwas verfrüht richtung Tal begeben und die Heimreise antreten werden.

Wir dürfen auf ein super Skiwochenende in Samnaun zurückblicken, an welchem stets gute Stimmung herrschte und das Clubleben richtig zum tragen kam. Wir freuen uns bereits auf den Clubausflug der nächsten Saison, welcher wiederum als Saisonopening auf Anfangs Dezember geplant ist.

 

Impressionen vom Skiclubausflug sind hier zu finden...


Hinterlasse ein Kommentar: