news

04.03.2018 75. Appenzell-Innerrhodisches Freundschaftsrennen

75. Appenzell-Innerrhodisches Freundschaftsrennen alpin bei traumhaften Verhältnissen

Bei strahlendem Sonnenschein gewinnt der Skiclub Brülisau-Weissbad (SCBW) die Gruppenwertung hauchdünn vor dem Skiclub Oberegg (SCO) und dem Skiclub Steinegg (SCS) auf der Ebenalp.

Vergangenen Sonntag führte der Skiclub Steinegg das 75. Alpine Freundschaftsrennen AI durch, bei welchem alle innerrhoder Skiclubs startberechtigt sind. Mehr als 100 Rennbegeisterte konnten für den kantonalen Vergleich motivieren.

FR alpin 18 01

Bei perfektem Wetter und einer super Piste konnte um 10 Uhr pünktlich mit dem Riesenslalom begonnen werden. Bei den Damen konnte sich Tamara Müller (SCS) die Tagesbestzeit haarscharf vor Katja Gmünder (SCO) und Romina Fritsche (SCBW) sichern. Bei den Herren triumphierte Patrick Bartholet (SCO) mit fast einer halben Sekunde Vorsprung vor Alois Inauen (SCBW)und Stefan Dörig (SCS). Im Anschluss wurde sofort der Slalomkurs ausgesteckt, der durch die harte Piste viele Schläge aufwies mit denen auch Favoriten zu kämpfen hatten und auch teilweise nicht zu Ende fahren konnten. Mit den Bedingungen am besten zu recht kam bei den Damen Rahel Inauen (SCS) vor Tamara Müller (SCS) und Romina Fritsche (SCBW). Bei den Herren holte sich Jérôme Wagner (SCBW) vor Alois Inauen (SCBW) und Yves Ulmann (SCS) den Sieg.

Beim anschliessenden Rangverlesen im Restaurant Ebenalp konnten die Fahrerinnen und Fahrer, welche die jeweiligen Tagesbestzeiten aufstellten, die verdienten Wanderpreise in Empfang nehmen und in den JO-Kategorien bekamen die jeweils schnellsten drei Mädchen und Knaben die entsprechenden Medaillen. Das mit viel Spannung erwartete Verkünden der Clubwertung bildete den Schluss des Rangverlesen. Den Sieg in der Clubwertung konnte sich der Skiclub Brülisau-Weissbad mit einem Vorsprung von 0.38 s vor dem Skiclub Oberegg und 1.44 s vor dem Skiclub Steinegg sichern. Natürlich wurde über die Rennläufe noch gefachsimpelt und auf die Erfolge angestossen und gebührend gefeiert.

 

--> einige Impressionen

--> die detaillierte Rangliste


Hinterlasse ein Kommentar: